Chor LUX Tegernheim

LUX Chor mit Pfrin. Funke
Bildrechte LUX

Bitte glauben Sie nicht, der Chor würde nur beim Stammtisch sitzen…, nein, wir singen auch! Zuletzt haben wir das Gemeindefest und die Ordination von Pfarrerin Funke mitgestaltet. Wir hoffen, es hat Ihnen gefallen und Sie kriegen vielleicht selbst Lust, mitzusingen?! Unser letzter Aufruf war durchaus erfolgreich, wir haben neue Mitglieder gefunden. Aber da geht noch was!!! Tenöre und Bässe wünschen wir uns vor allem, da sind wir noch nicht wieder auf Vor-Corona-Level. Dass Pfarrerin Julia Funke (vorne ganz links im Bild) jetzt bei uns mitsingt, ist natürlich ganz große Klasse!
Wir freuen uns, dass unsere Evensongs in der Martin-Luther-Kirche so viel Anklang finden und werden uns bemühen, dieses Format regelmäßig anzubieten. Im neuen Jahr wollen wir auch mal einen Nachmittagsgottesdienst in der Lukaskirche als Evensong gestalten. Wir hören uns!

Wir sind:
Die Lux-Chöre für Erwachsene und Kinder wurden als Kooperationsprojekt der Grundschule und der  evangelischen Kirche in Tegernheim gegründet. Der Chorleiter Graham Buckland,  früher Universitätsmusikdirektor in Regensburg, hatte bereits 2017 erfolgreich ein Chorprojekt an der Tegernheimer Grundschule durchgeführt. Seitdem finden sich Mädchen und Jungen jeder Jahrgangsstufe im „Kinderchor Lux“ zusammen, die mit dem „Erwachsenenchor Lux“ in den Räumen der Schule proben.
Beide Chöre gestalten Gottesdienste der evangelischen Kirchengemeinde St. Lukas.

Wir singen:
Gospel, Kirchenlieder, Hochzeits- und Tauflieder, Schubert-Messen, Liebeslieder aus der Tudorzeit…
Was wir wollen!

Wir treten auf:
Schulkonzerte, Musicalaufführungen, gelegentlich Gottesdienste und Hochzeiten in der Kirche, Weihnachtsfeiern und wo man uns sonst gerne hören möchte… Zum Beispiel gestalteten ca. 30 Lux- Mitglieder, Erwachsene und Kinder, den besinnlichen Teil der AWO-Weihnachtsfeier 2018 mit Weihnachtsliedern. Ebenso konnte 2019 in der Turnhalle der Schule das von Graham Buckland komponierte Musical „Bileams Esel“  vom gesamten Chor erfolgreich aufgeführt werden. „…, beeindruckend besonders das „De profundis“ der Erwachsenen.“ und „Das souverän agierende Ensemble wurde im Anschluss von den Anwesenden mit großem Applaus bedacht.“ berichtete M. Jäger in seinem Zeitungsbericht
Weitere, in den Pfingstferien 2020 geplante Aufführungen von „Bileams Esel“ in München und im Rahmen einer Chorreise nach Cambridge in der Kapelle des Trinity-College mussten wegen der Corona-Pandemie leider abgesagt werden.

Wir proben:
Kinder: Montags nachmittags ab 15.00, nähere Informationen über die Schule
Erwachsene: Montags abends von 19.00 – 21.00 in der Schule.

Wir suchen:
Neue erwachsene Sänger/innen aller Altersgruppen und Stimmlagen. Anfänger/innen willkommen.

Kontakt über:
Chorleiter Graham Bucklland, Tel. 09473 950498, oder während der Proben.