Grüner Gockel - wir sind ausgezeichnet!

Alle reden über den Klimawandel - wir tuen etwas dagegen! 2017 wurde unsere Gemeinde ausgezeichnet mit dem GRÜNEN GOCKEL.Der GRÜNE GOCKEL ist das Zertifikat für ein Umweltmanagementsystem in Kirchengemeinden und kirchlichen und diakonischen Einrichtungen. Er hilft dabei, die Arbeit in einer Kirchengemeinde oder einer diakonischen Einrichtung zunehmend umwelt- und klimafreundlich zu gestalten. Dabei gilt nicht "einmal ausgezeichnet immer ausgezeichnet". Nein, alle paar Jahre wird das Zertifikat überprüft. Am 20. Oktober wurden wir rezertifiziert und sind froh, dass der große Aufwand belohnt wurde. Jetzt gilt es, das Programm auch im Gemeindealltag umzusetzen. Sie haben Lust unser Umweltteam zu unterstützen? Wir freuen uns auf Sie!

Hier können Sie unser Umweltprogramm lesen: