Chor LUX Tegernheim

                        

 

Wir sind:

Die Lux-Chöre für Erwachsene und Kinder wurden als Kooperationsprojekt der Grundschule und der  evangelischen Kirche in Tegernheim gegründet. Der Chorleiter Graham Buckland,  früher Universitätsmusikdirektor in Regensburg, hatte bereits 2017 erfolgreich ein Chorprojekt an der Tegernheimer Grundschule durchgeführt. Seitdem finden sich Mädchen und Jungen jeder Jahrgangsstufe im „Kinderchor Lux“ zusammen, die mit dem „Erwachsenenchor Lux“ in den Räumen der Schule proben.
Beide Chöre gestalten Gottesdienste der evangelischen Kirchengemeinde St. Lukas.          

        

Wir singen:

Gospel, Kirchenlieder, Hochzeits- und Tauflieder, Schubert-Messen, Liebeslieder aus der Tudorzeit…
Was wir wollen!       

                                                                                           

Wir treten auf:

Schulkonzerte, Musicalaufführungen, gelegentlich Gottesdienste und Hochzeiten in der Kirche, Weihnachtsfeiern und wo man uns sonst gerne hören möchte… Zum Beispiel gestalteten ca. 30 Lux- Mitglieder, Erwachsene und Kinder, den besinnlichen Teil der AWO-Weihnachtsfeier 2018 mit Weihnachtsliedern. Ebenso konnte 2019 in der Turnhalle der Schule das von Graham Buckland komponierte Musical „Bileams Esel“  vom gesamten Chor erfolgreich aufgeführt werden. „…, beeindruckend besonders das „De profundis“ der Erwachsenen.“ und „Das souverän agierende Ensemble wurde im Anschluss von den Anwesenden mit großem Applaus bedacht.“ berichtete M. Jäger in seinem Zeitungsbericht
Weitere, in den Pfingstferien 2020 geplante Aufführungen von „Bileams Esel“ in München und im Rahmen einer Chorreise nach Cambridge in der Kapelle des Trinity-College mussten wegen der Corona-Pandemie leider abgesagt werden.   


                                                              
Wir proben:

Unter Beachtung aller Corona-Hygiene-Vorschriften!
Kinder: Montags nachmittags ab 15.00, nähere Informationen über die Schule         
Erwachsene: Montags abends von 19.00 – 21.00 in der Schule.


         
Wir suchen: 

Neue erwachsene Sänger/innen aller Altersgruppen und Stimmlagen. Anfänger/innen willkommen.

 

Kontakt über:

Chorleiter Graham Bucklland, Tel. 09473 950498, oder während der Proben.

 

Aktuelles:

Wir halten die Hygienevorschriften wegen der Corona-Pandemie konsequent ein! Deshalb können zurzeit nur eingeschränkt Proben stattfinden. Die Erwachsenen treffen sich um 19.00 im Pausenhof der Schule, die Teilnehmerzahl ist aber auch an der frischen Luft noch begrenzt.  Wer teilnehmen oder mal schnuppern möchte, muss sich deshalb telefonisch beim Chorleiter anmelden.
Die Proben für Kinder werden voraussichtlich im Herbst wieder aufgenommen. Genaue Termine werden über die Schule und Medien bekanntgegeben.               

 

 

 

 

.  Bild: M. Jäger

 

 

  Bild: Elke Juknevicius